Montag, 9. Oktober 2017

[Rezension Sonia] 5 Zutaten für die Liebe


Bildergebnis für 5 zutaten für die liebe 
Autorin: Susanne Fülscher
Verlag: carlsen
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Seiten: 320
ISBN: 9783551650252
Preis: € 12,99 [D] 
ebook 8,99 €




 Zusammenfassung
Liv kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.  

Cover
Endlich habe ich ein Cover aus dem Carlsen-Verlag bei mir, das ich nicht in den Himmel loben kann - ich dachte schon, das wird nie der Fall sein xD
Ich muss ehrlich sagen, das Cover von "Pasta mista" gefällt mir nicht so sehr; man sieht ein Mädchen mit aufgemalter Kochsmütze und Topf, um die lauter Zutaten für ein italienisches Gericht fliegen. Dabei ist das Kochen gar kein besonders großer Bestandteil in der Geschichte. 
Alles in einem finde ich das Cover nicht unbedingt schlecht, aber mir gefällt es auch nicht sonderlich gut. 








Sonias Meinung  
Da mich der Klappentext von "Pasta mista - 5 Zutaten für die Liebe" so neugierig gemacht hatte, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln würde.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme, mich in Livs Leben einzufinden und zunächst war sie mir auch gar nicht sympathisch. 
Das hat sich aber alles nach weniger als 50 Seiten geändert und ich war komplett in die Geschichte eingetaucht. 
Susanne Fülscher schlägt von Anfang an einen sehr lockeren Schreibstil an, was sehr gut zu der ich-Perspektive passt, aus der Livs erzählt. Gleich zu Beginn des Buches hat ihre Mutter eine Neuigkeit für sie, die Liv den Boden unter den Füßen wegzieht: sie hat einen italienischen Freund, mit dem es ihr wirklich ernst ist. So ernst, dass er mit seinen beiden Kindern zu Besuch kommt.
So schockierend das für die Protagonistin ist, so amüsant verpackt es die Autorin für den Leser, sodass man immer was zu lachen hat. Natürlich bleibt es nicht bei einer kleinenerheiternden Szene; Liv tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und ständig befindet sie sich in peinlichen Situationen. Dabei ist sie so liebenswert und süß, dass man nicht anders kann als zu schmunzeln.

Insgesamt hat mir der erste Band der neuen "Pasta mista"-Reihe von Susanne Fülscher wirklich gut gefallen, ich habe sehr viel gelacht und durfte mit der Geschichte einen schönen Schmökernachmittag erleben! 







Die Autorin 

Susanne Fülscher widmete sich nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium sehr schnell dem Schreiben. Bisher sind von ihr um die 40 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Susanne Fülscher lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin.

Eure Sonia :)




Vielen Dank an vorablesen.de für das Zuschicken dieses Buches :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen