Dienstag, 22. August 2017

[Katha Gemeinsam Lesen #228]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich das neue Buch "Auserwählt" von Michelle Augustin und bin auf Seite 116.


Beschreibung
Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird. So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle verursacht.
(Quelle: Amazon)







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich wusste nicht mehr, wie ich am vergangenen Abend nach Hause gekommen war.
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut, doch so langsam möchte ich wissen, was mit der Protagonistin ist.
Mal schauen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
 

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächnis geblieben ist?
Da das Thema auch schon am 11. Juli war, kopiere ich einfach meine Antwort von damals hier rein :)

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir gerade kein Zitat ein. 
Das einzige Zitat aber, das sich ganz fest in mein Gedächnis verankert hat ist:


>> Ich wüsste schon bevor ich dir begegnet bin....
......dass ich für dich bestimmt bin!<<


Uns zwar ist dieses Zitat aus dem Buch "Über uns der Himmel". Irgendwie hat mich dieser Satz so sehr gerührt, dass ich immer wieder daran denken muss.


 

Eure Katha :)

6 Kommentare:

  1. Hallo Katha

    Das Cover und die Kurzbeschreibung klingen ziemlich interessant, ich habe mir das Buch mal auf meine Wunschliste gepackt :)

    Das Zitat gefällt mir auch total gut, es ist so romantisch :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katha,

    Dein aktuelles Buch klingt sehr spannend und das Cover gefällt mir sehr. Ich glaube, es wandert mal auf meine Wunschliste :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    dein aktuelles Buch habe ich schon mal auf Instagram gesehen, aber irgendwie spricht es mich nicht so an.
    Dir aber viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katha,

    das Buch klingt super. Das könnte sicher auch etwas für mich sein. Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ein tolles Zitat hast du ausgewählt. So romantisch.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katha :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt ganz interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katha, :)
    so ein ähnliches Buch habe ich auch schon mal gelesen. Die Thematik finde ich daher auch sehr interessant. :) Ich wünsche dir weiterhin schöne Lesestunden mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen