Dienstag, 25. April 2017

[Kurz-Rezension Katha] Obsidian - Schattendunkel

Schattendunkel / Obsidian Bd.1
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungstermin: 25. April 2014
Originaltitel: Obsidian (A Lux Novel)
Seiten: 400
ISBN:
978-3-551-58331-4
Preis: 18,99 Euro [D]
[gebundene Ausgabe]
Preis: 12,99 Euro [D]
[Taschenbuch]
Preis: 11,99 Euro [D]
[eBook]

HIER bei audible auch als Hörbuch erhältlich!





Zusammenfassung
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher sind drei Bände erschienen.
(Quelle: Carlsen Verlag)



Cover


Gegen das Cover von "Obsidian - Schattendunkel" gibt es rein gar nichts negatives zu sagen! Es wirkt auf mich sehr mystisch aber auch etwas verträumt. Im Vordergrund steht ein Pärchen. Wenn man das Buch gelesen hast, vermutet man, dass es Daemon und Katy sein könnten. Ich persönlich finde alle Cover der Reihe traumhaft schön und passen sehr gut zusammen. Jetzt verstehe ich auch endlich diese Lichter auf dem Cover!











Die Autorin
Jennifer L. Armentrout schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Ihre Bücher klettern immer wieder auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und ihr Spiegelbestseller »Obsidian« wird derzeit verfilmt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Wenn sie nicht gerade liest oder schlechte Zombie-Filme anschaut, arbeitet sie an ihrem neuesten Roman.


Die Reihe
Onyx. Schattenschimmer / Obsidian Bd.2 
Onyx - Schattenschimmer (Band 2)
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?



http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg


Opal. Schattenglanz / Obsidian Bd.3 
Opal - Schattenglanz (Band 3)
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.




http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg

Origin. Schattenfunke / Obsidian Bd.4 
Origin - Schattenfunke (Band 4)
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …



http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg


Opposition. Schattenblitz / Obsidian Bd.5 

Opposition - Schattenblitz (Band 5)
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.






Kathas Meinung
Nunja, nachdem mir "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout so sehr gefallen hat, dachte ich mir, ich probiere mich doch mal an die Lux-Reihe! "Obsidian - Schattendunkel" steht ja schon eine Weile unberührt, ok über ein Jahr, in Regal und schreit schon förmlich nach mir! So viele schwärmen immer von dieser Reihe und auch von Daemon, naja ich wollte mich einfach selber mal überzeigen. Sonia findet die Reihe ja nicht so tolle, und vielleicht wollte ich es auch aus dem Grund nicht lesen. 
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir eigentlich relativ leicht, die Autorin hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, so dass ich es sehr unterhaltsam fand. 
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von der 17 jährigen Katy, die übrigens auch Buchbloggerin ist (was für ein süsser Zufall), erzählt. Nach dem Tod ihres Vaters, wollen ihre Mutter und sie einen Neustart wagen, und ziehen in ein kleines Dorf irgendwo in West Virginia.
Gleich am Anfang freundet sie sich sehr schnell mit dem Nachbarsmädchen Dee an, die dem Leser gleich sympathisch erscheint. Im Gegensatz zu ihrem Zwillingsbruder Daemon, der alles andere als freundlich erscheint. 
Ich hab auch nicht wirklich verstanden, was genau sein Problem ist. Ok, er will nicht, dass Katy und Dee sich anfreunden, bla bla. Aber muss er so sein? Hat er vielleicht ein Problem mit sich selber? Nunja, irgendwie hat er mich am Anfang echt angekotzt. Und was ist bitte mit Katy kaputt????? Da ist Daemon so kotzig zu ihr und trotzdem fährt die auf ihn ab?! Von mir hätte er links und rechts eine kassiert wenn er mit mir so gesprochen hätte. Aber gut, anscheinend finden es Mädchen toll, wenn man mit ihnen scheiße umgeht. Auch wenn sich meine Abneigung zu ihm mit der Zeit etwas gelegt hat, da man dann die Hintergründe warum er so zu ihr ist kennt, kann ich den totalen Hype um ihn nicht verstehen! Ehrlich nicht Mädels! Was findet ihr bitte an ihm? Ok er wirkt düster und mysteriös und teilweise hat er mich diese ganze Geschichte an Twilight (nicht falsch verstehen, ich liebe Twilight!!) erinnert. Ich habe echt nur noch darauf gewartet, dass er er sagt er glitzert bei Sonnenschein, ernsthaft. Aber nun gut, nachdem ich das Buch in der Hoffnung zu erfahren, WAS er und seine Truppe nun ist, weitergelesen habe, fand ich die Geschichte schon ganz nett.
Mit Sicherheit werde ich die Reihe weiterlesen, allein deswegen, weil ich wissen möchte wie es weitergeht, aber so begeistert wie manche von dem Buch waren, werde ich wohl nicht sein. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch wirklich unterhaltsam, aber die Story ist nicht wirklich neu und hat mich am Anfang echt sehr an Twilight erinnert.
Zwar hat mir "Morgen lieb ich dich für immer" viel mehr gefallen, aber ich vergebe trotzdem 4/5 Sternen! 

Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen