Sonntag, 6. Mai 2018

[Rezension Katha] Cold Princess


Cold Princess - Vanessa Sangue 
Autorin: Vanessa Sangue
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungstermin: 29. März 2018
Seiten: 352
ISBN:
978-3-7363-0436-9
Preis: 12,90 Euro [D]
[Paperback]
Preis: 9,99 Euro [D]
[eBook]

Teil 1 von 2




Zusammenfassung
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.
(Quelle: LYX Verlag)




Die Autorin
Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr. So ziemlich alles davon zeigt sich auch in ihren Romanen. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Wenn sie gerade nicht schreibt, spielt Vanessa den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht halbwegs erfolgreich weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen. Weitere Informationen unter: www.vanessasangue.com







Kathas Meinung
Als ich mitbekommen habe, dass "Cold Princess" erscheint, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Zusätzlich sieht das Cover einfach unglaublich schön aus. Es ist nicht irgendwie überladen, sondern schlicht und sehr ansprechend für mich.
Als das Buch endlich bei mir angekommen ist, konnte ich es nicht erwarten mit dem Lesen anzufangen. Den Schreibstil fand ich auch trotz der eher schroffen Art, sehr angenehm zu lesen. Es war definitiv mal eine andere Liebesgeschichte, wobei die Autorin gleich am Anfang klar macht, dass es sich hier nicht um eine "normale" Liebesgeschichte handelt und wer etwas zart besaitet ist, für den ist dieses Buch nichts. Dies hat mich natürlich noch mehr neugierig auf diese Geschichte gemacht, es gibt doch nichts Schöneres als solche Warnungen.
Im Vordergrund steht Saphira, die seit dem Tod ihrer Eltern und ihres Bruders, der Boss einer großen Mafiafamilie ist. Schon von klein auf wurde ihr von ihrem Vater eingetrichtert, keine Gefühle zuzulassen, da diese sie nur schwächen würden. In dieser Welt muss sie dominant sein und kann es sich nicht erlauben, Schwäche zu zeigen, was ihr auch sehr gut gelingt. Für mich wirkt sie knallhart, weiß was sie will und setzt es auch mit allen Mitteln durch. Wer sich ihr in den Weg und auch ihre Mafiafamilie gefährdet, bereut es. Saphira versteht es sehr gut, sich emotional total im Griff zu haben und sich an keinen zu binden, was sich aber ändert, als sie ihren neuen Leibwächter Madox kennenlernt. Der ihr mit seiner Art und Auftreten einfach den Verstand raubt. Lange wehrt sie sich dagegen, Madox auch körperlich an sich ranzulassen. Man merkt bei jeder Begegnung der Beiden wie sehr es zwischen ihnen knistert. Durch seine spezielle sexuelle Vorliebe verbringen Beide unvergessliche Nächte miteinander. Doch Madox spielt ein falsches Spiel, denn es hat einen Grund warum unbedingt in der Familie arbeiten wollte. Saphira ahnt nicht, welche Gefahr sie in ihre Familie geholt hat.

Endlich mal eine Geschichte, die mich nach FSOG wieder gefesselt hat und genau nach meinem Geschmack ist. Es wird hier nichts verschönert, denn der Leser erlebt alle dunklen Geheimnisse mit. Die Autorin nimmt uns nicht nur durch die Mafia-Sache, sondern auch in Sachen Liebe und Sex auf eine sehr aufregende Reise, die mir sehr gefallen hat. Es war sehr interessant mitzubekommen, wie es Madox schafft, Saphira immer mehr aus ihrem Schneckenhaus rauszuholen, so dass sie sich ihm gegenüber öffnet und viel preisgibt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin nach dem Ende dieses Teils umso mehr gespannt wie es weitergeht.
Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen!


Eure Katha :)




Vielen Dank an LYX Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen