Mittwoch, 21. März 2018

[Rezension Katha] Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln - Bettina Belitz
Autorin: Bettina Belitz
Verlag: cbj Verlag
Erscheinungstermin: 19. März 2018
Seiten: 288
ISBN:
978-3-570-16509-6
Preis: 15,00 Euro [D]
[Paperback] 
Preis: 11,99 Euro [D]
[eBook]

Band1





Zusammenfassung

Verliebt in den besten Freund und verfolgt von bedrohlichen Männern in Schwarz ...

Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …
(Quelle: cbj Verlag)








Cover







Die Autorin
Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.
www.bettinabelitz.de










Kathas Meinung
Eher zufällig habe ich damals dieses Buch entdeckt und da mir sowohl der Klappentext als auch das Cover sehr gut gefallen hat, ist es auch ganz schnell bei mir eingezogen. Ich meine hallo? schaut euch doch bitte mal das Cover an, ist es nicht einfach nur wunder wunderschön? Und auch die Kapitelgestaltung ist perfekt an das Cover angepasst. 
Da ich bis dato leider noch kein einziges Buch der Autorin gelesen, war ich sehr gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist es ein Jugendbuch, aber auch die lese ich trotz meines Alters :) doch immer wieder sehr gerne. Das Buch ist für jung und älter :) Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, da er sowohl lebendig als auch abwechslungsreich ist und flüssig zu lesen war. Auch wenn ich anfangs kurz so meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen und tatsächlich anfangs auch paar Sätze überprungen hatte, aber ab einem Moment hatte mich dann die Geschichte richtig gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. So kam es auch, dass ich das Buch tatsächlich innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe und fast recht enttäuscht war, dass es schon vorbei war. Aber, um alle zu beruhigen, es wird noch einen weiteren Teil geben, den ich mit Sicherheit auch lesen werden.

Die Geschichte wird von der 14hrigen Joss erzählt, die gefühlt 10000 Allergien und Unverträglichkeiten hat und die ich bisschen nervig fand. Als man jedoch immer mehr die Gründe dafür und mehr über sie erfahren hat, wurde sie mir auch schnell recht sympathisch. Sie und ihr einziger Freund Maks zählen nicht gerade zu den Beliebtesten in der Schule, sie werden von den anderen Mitschülern immer wieder gehänselt und versuchen sich gegenseitig so gut es geht deswegen zu unterstützen. Beide sind einfach anders als andere anderen.
Als Joss eines Tages eine merkwürdige Nachricht aus dem Weltall erhält, mit der sie überhaupt nichts anfangen kann, und auch noch Maks sich ab da plötzlich verändert, will sie der ganzen Sache auf den Grund gehen und fängt an nachzuforschen. Dabei macht sie eine erstaunliche Entdeckung, der sie weiter nachgehen möchte. Maks mag ihr anfangs gar nicht glauben, doch mit der Zeit fängt er an ihr doch langsam Glauben zu schenken auch warum er sich so verändert hat. Ab dem Zeitpunkt ist ihr Leben aber vor allem das Leben von Joss nicht mehr das selbe, denn sonderbare Männer in schwarzen Anzügen lauern ihr auf und verfolgen sie regelrecht. Da kommt es ganz gelegen, dass Joss und Maks von der Schule aus auf Belohnungsfahrt nach London reisen dürfen. Dort möchten sie ihren Vermutungen weiter nach gehen und vielleicht andere wie sie finden.

Da mir das Buch persönlich ganz gut gefallen hat, vergebe ich 4 von 5 Sternen und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.



Eure Katha :)






Vielen Dank an Random House Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen