Donnerstag, 8. März 2018

[Rezension Katha] Auf einmal Liebe


https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51xqgygoDSL.jpg 
Autorin: Mila Summers
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungstermin: 17. Februar 2018
Seiten: 244
ISBN-13:
978-1985664944
Preis: 8,95 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 3,99 Euro [D]
[eBook]






Zusammenfassung
So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.
(Quelle: Amazon)




Cover





Die Autorin
Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.







Kathas Meinung
Zuallererst möchte ich mich ganz lieb bei der Autorin Mila Summers bedanken, dass sie mir dieses tolle Buch geschickt hat und für die liebevolle Widmung. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut.
Als ich letztes Jahr Küsse unter dem Mistelzweig von ihr gelesen habe, war ich mehr als überzeugt von ihrer Schreibweise, die sehr flüssig und locker ist, was mir sehr gefallen hat. Deswegen war ich auch schon total gespannt auf ihr neustes Werk.
Auch diesmal hat mir der Klappentext und das Cover sehr zugesagt, weswegen ich mich umso mehr auf die Geschichte gefreut habe.

Anna May ist eine tolle Protagonistin, die mir von gleich an sehr sympathisch war. Sie hat nicht nur einen tollen Charakter sondern ist auch wunderschön. Und genau wegen ihrer Schönheit wird sie nur darauf reduziert. Dies bekommt man gleich am Anfang mit, als sie mit ihrem Freund Nick Schluss macht, der es aber nicht so wirklich wahrhaben will, weil er mit ihr mehr oder weniger überall nur angeben möchte. Da sie viel mehr zu bieten hat und einiges im Köpfen hat, will sie nicht mehr nur auf ihre Schönheit reduziert werden und beschließt als graue Maus einen Neuanfang in Edinburgh, fernab ihrer Heimat, zu wagen. Jedoch fällt ihr die Gewöhnung an ihr neues Ich etwas schwer und auch sonst werden ihr anfangs paar Steine in den Weg gelegt, aber sie ist überzeugt auch dies zu schaffen. In Edinburgh angekommen tritt sie gleich ihre neue Stelle als Assistentin in der erfolgreichsten Whiskyfirma an und lernt auch gleich ihren neuen Chef Logan McGregor kennen, der mit der Wahl seiner Schwester, die Anna May eingestellt hat, aufgrund ihres Aussehens überhaupt nicht begeistert ist. Anfangs ist sie überhaupt nicht von Logan begeistert und findet ihn furchtbar, aber irgendwie fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen.

Logan ist eine selbstverliebte Person schlechthin, er lebt so in den Tag hinein, will keine Verpflichtungen eingehen, weshalb er sich auch nicht fest binden will und immer wieder unbedeutende Liebschaften hat, auch gerne mit seinen Assistentinnen. Irgendwann soll er die Firma seines Vaters übernehmen, doch dieser stellt ihm ein Ultimatum. Er bekommt die Firma nur dann, wenn er bis zu seinem Geburtstag heiratet. Da trifft es sich ja perfekt, dass die graue Maus Anna May in sein Leben erscheint und wählt sie sofort als seine neue Verlobte aus. Was mit der Zeit viele Probleme mit sich bringt, denn heiraten muss er, wenn er die Firma haben möchte, aber ist er auch bereit nur bei einer Frau zu bleiben, und vor allem bei einer die erst gerade mal paar Tage kennt?

Ach diese Geschichte war ganz wunderbar, kitschig aber echt schön. Mir ging es persönlich etwas zu schnell alles, die Verlobung gleich nach einem Tag und dann die Entwicklung der Beiden. Auch wenn die Beiden sich im Laufe der Geschichte sehr zu meinem Gefallen weiter entwickelt haben, hätte ich mir das alles bisschen ausgebauter gewünscht.
Nichts desto trotz hat mir die Story sehr gut gefallen und hat auch etwas zum Nachdenken angeregt. Die Botschaft dahinter, dass es nicht immer aufs Aussehen ankommt, kommt klar rüber und finde ich sehr gut dargestellt.
Deswegen bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sternen!

 




Eure Katha :)



 
Vielen Dank an die Autorin Mila Summers, die mir dieses Buch als Rezens


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen