Dienstag, 13. März 2018

[Gemeinsam Lesen Katha #256]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Heute fange ich mit Begin Again von Mona Kasten an.

Beschreibung


Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

(Quelle: Thalia)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

White.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich erst heute mit dem Buch beginne, kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, außer dass meine Sonia total von der Reihe schwärmt. Wie eigentlich jeder der das Buch gelesen hat. Lange habe ich mich davor gestreubt es zu lesen, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.


4. Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr mal gerne zu einer fahren?

Leider klappt es diesmal mit der LBM bei mir nicht, und ich bin echt traurig. Sonia wird zwar Samstag und Sonntag vor Ort sein, ich schaffe es aber leider nicht.
Wir waren mal zusammen vor 2 Jahren auf der LBM, das erste Mal überhaupt auf einer Buchmesse und wir fanden es super.
Die letzten zwei Jahren waren wir auch immer auf der FBM, die zwar bisschen anders ist aber doch auch schön. Vor allem weil wir dort viele bekannte Gesichter von Bookstagram wiedertreffen können. Deswegen hoffe ich, dass wir es dieses Jahr auch auf die FBM schaffen. 
 

 

Eure Katha :)

14 Kommentare:

  1. Hallo Katha,

    Dein aktuelles Buch liegt noch auf meinem SuB, wo es wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile ausharren muss ... Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch und bin auf Deine abschließende Meinung gespannt!

    Ich werde auch wieder auf der Frankfurter Buchmesse sein. Leipzig ist leider zu weit weg und daher nicht möglich ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      dankeschön, bei mir lag das Buch auch schon eine Weile rum.
      Bin gespannt und werde berichten ;)

      Oh dann sehen wir uns vielleicht auf der FBM, würde mich freuen.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Huhu,

    oh, dann wünsch ich dir viel Spass mit dem Buch. Ich habe die Reihe bereits gelesen und bis auf den Mittelteil, der mich nicht ganz überzeugen konnte fand ich die Reihe super. Ich lese übrigens aktuell den ersten Teil der neuen Reihe von ihr. Save me.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/13/gemeinsamlesen-120-mit-mona-kastens-save-me/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Corly,
      höre ich irgendwie ganz oft momentan, dass der Mittelteil etwas schwächer war. Bin gespannt, momentan gefällt mir die Geschichte ganz gut.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Hey Katha,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Schade, dass du es auch nicht schaffst. Ich wünsche Sonia aber viel Spaß :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nur vom Sehen - hab aber schon sehr viel Gutes darüber gehört.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katha :)

    Die Reihe kenne ich vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat sie mich bisher noch nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Schade, dass du es nicht schaffst. Aber ich drück die Daumen, dass du es zur FBM schaffst :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ging mir am Anfang auch so, aber muss sagen, es gefällt mir tatsächlich.

      Mein Mann hat mich überrascht, und wir fahren nun doch auf die LBM :)
      Freu mich.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Huhu Katha,

    schade, dass du dieses Jahr nicht auf die LBM kannst. Aber dann kannst du dich ja schon auf die FBM freuen, die bestimmt auch wieder toll werden wird :)

    "Begin again" habe ich auch schon gelesen und mir gefiel es sehr gut. Aber mein Liebling der der dritte Band der Reihe.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #163 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,
      die Dinge haben sich geändert ;)
      Da ich so traurig war, dass es mit der LBM nicht geklappt hat, hat mich mein Mann damit überrascht, dass wir doch am Samstag hinfahren.
      Bin schon gespannt.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Hallo Katha,

    dein Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst.

    Zur LBM schaffe ich es nicht. Aber vielleicht zur LBM

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katha
    ich bin über Charleen hergekommen. Dein aktueller Satz ist ja nun leider nicht sehr aussagekräftig, in seiner Schlichtheit aber fast schon philosophisch. Das Buch hört sich gut an, vor allem der Part mit dem Regeln-Brechen, darüber lesen wir doch alle gern, oder? :)
    Hier ist mein Beitrag
    LG, Daniela, der Buchvogel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast ;)
      Nein, der Satz ist überhaupt nicht aussagekräftig, da stimme ich dir zu.
      Aber, wenn man weiter liest, dann wird es klar :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  8. Hey Katha
    Ich habe das Buch schon öfters gesehen. Ich habe schon mal reingelesen bzw. reingehört. Leider ist der bestimmte Funke nicht rüber gesprungen zur mir.


    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,
      muss ehrlich sagen, war bei mir auch so.
      Und auch die ersten paar Seiten haben mich nicht überzeugt aber dann, dann ist der Funke übergesprungen.

      Ganz liebe Grüße
      Katha

      Löschen