Dienstag, 20. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen Katha #253]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" als eBook von Rose Snow und bin bereits nach einem Tag bei 87%.


Beschreibung


Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Die mystische Geschichte von Vitus & Lorelai geht in ein packendes Finale!

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …
(Quelle: Amazon)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aleksander löste meine Hand von seinem Unterarm und übergab mich kurzem Zögern an Marcus, der mich kühl betrachtete.
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe die Bücher von Rose Snow und suchte sie immer regelrecht durch. Sie sind immer so frisch und sehr jugendhaft geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Lorelei ist ein ganz starker Charakter die alles für ihre Familie tun würde. Auch wenn die Situation für sie nicht gerade einfach ist und sie immer mehr Gefühle für einen vom Gegenblut entwickelt, bleibt sie stark.

4. Viele Autoren haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon einmal ein Lied für euch entdeckt?

Musik ist generell sehr wichtig für mich, denn ich höre wo ich nur kann Musik. Auf dem Weg zur Arbeit oder wieder nachhause, währrend ich koche oder putze. Musik läuft da immer. Beim Lesen kommt es ganz darauf an was für Musik. Zwar finde ich Playlist aus Büchern echt toll, da man so noch mehr Gefühl für die Geschichte bekommt aber meistens höre ich beim Lesen nichts. Aber durchaus habe ich schon einige Lieder durch solche Playlist für mich entdeckt.
 

 

Eure Katha :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katha,

    vielen Dank für deinen besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich vom Sehen, aber die Cover haben mich nie so weit angesprochen, dass ich mich für sie entschieden habe... Da hab ich wohl was verpasst :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katha :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat mich die Reihe noch nicht angesprochen.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Mich interessieren die Playlists nicht so und ich schaue sie mir auch nur sehr selten an.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hei Katha

    Ich muss gestehen, ich habe IMMER noch nichts von Rose Snow gelesen. Acht Sinne 1-3 hätte ich sogar auf dem eSuB, die hab ich mal gewonnen. Und auch die anderen Bücher interessieren mich sehr. Keine Ahnung, warum ich da noch nichts gelesen habe.. dir noch viel Spass damit!

    Mir ist Musik auch sehr wichtig, Playlists in Büchern sehe ich mir aber meist nur kurz an und höre sie dann aber nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen