Donnerstag, 16. November 2017

[Rezension Katha] Mondprinzessin



Autorin: Ava Reed
Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungstermin: 01. Oktober 2016
Seiten: 252
ISBN:
978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 Euro [D] 
[Taschenbuch] 
Preis: 3,99 Euro [D]
[eBook]




Zusammenfassung
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…
 
Cover




Das Cover hat mich sofort fasziniert, denn es ist zwar schlicht aber dennoch total schön gestaltet. Der Drachenmond Verlag hat einfach mitunter die schönsten Buchcover, das muss man zugeben. Sie sind immer außergewöhnlich schön, auch teilweise innen. So wie hier bei diesem Buch. Man schaut sich das Cover an und es passt auch einfach sowohl zum Titel als auch zur Geschichte, denn es ist die Mondprinzessin und ihr Begleiter abgebildet die auf dem Mond sitzen. Innen sind die Seiten auch total schön mit Sternen verziert und es gibt einige Illustrationen, wie zb. Lynns Begleiter, der Waschbär.






Die Autorin
Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.



Kathas Meinung
Nunja, Ava Reed "kenne" ich über Bookstagram, wobei kennen ein sehr weit hergeholter Begriff ist 😁 man folgt sich halt gegenseitig, liked Bilder und kommentiert ab und an. Dass sie auch Autorin ist habe ich erst ganz spät realisiert, doch irgendwie konnte ich mich nie dazu bewegen ihr Buch zu lesen. Nicht weil es schlecht ist oder so, aber es hat sich bis jetzt keine Gelegenheit geboten. Umso mehr war ich dann erfreut, dass Ava auch dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse am Drachenmond Verlag war. Und wie einige vielleicht wissen, ist dieser Verlag einer der wenigen die an der Messe ihre Bücher verkaufen. Leider standen aber SOOO viele Menschen diesmal an zum signieren, immerhin waren drei Autoren zu dem Zeitpunkt vor Ort zum signieren, dass ich mich nicht wirklich anstellen wollte, da bin ich ehrlich. Doch was wäre ich nur ohne meine liebe Tinker von Tinkerreads, die mir dann "Monprinzessin" besorgt hat, und das sogar von Ava signiert. Was habe ich mich denn gefreut wie ein Kind 😍😍 Doch irgendwie habe ich zu dem Buch viele geteilte Meinungen gelesen, die einen lieben es und die einen finden es überhaupt nicht gut. Was ja aber bei vielen Büchern der Fall ist, doch ich bilde mir gerne immer selbst meine Meinung und urteile selbst.
Und jetzt kann ich meinen "Senf" dazu geben 😋
Der Schreibstil von der Autorin hat mir ganz gut gefallen, er war angenehm zu lesen und schön flüssig geschrieben, auch wenn es mal ab und zu etwas holprig war. Jedoch empfand ich es nicht als sonderlich störend. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Lynn und Juri erzählt, was ich sehr positiv fand, denn so konnte ich mich immer in die jeweilige Person hineinversetzen. Ab und an gab es auch Einblicke einer unbekannten Person, die für die damalige "Entführung" von Lynn verantwortlich war.

Die Charakter fand ich toll, gut ausgearbeitet und auch sehr angenehm. 
Ava ist für mich eine ganz starke Persönlichkeit, die von klein auf stark sein musste. Sie fühlt sich zwar alleine, gibt jedoch nie auf. Als sie erfährt, dass sie eine Mondprinzessin ist arrangiert sie sich ziemlich schnell damit und auch ihrem Schicksal, das sie erwartet. Ihre Begleiterin den ßen Waschbären fand ich einfach zum knuddeln.
Für Juri schlägt mein Herz, er ist einfach nur toll! Ein ganz wunderbarer Charakter. Man merkt schnell, dass er für Lynn  langsam mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindet, auch wenn er weiß, dass er keinerlei Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr hat. Doch er weicht ihr nicht von der Seite und beschützt sie wie er nur kann.

Nunja, es ist schwierig für mich meine Meinung hier in Worte zu fassen, denn auf der einen Seite fand ich die Geschichte so unglaublich toll aber auf der anderen Seite war sie für mich nicht wirklich gut ausgearbeitet. Und das tut mir eben so unheimlich leid, denn sonst wäre das Buch echt perfekt. Mir haben sich während des Lesens viele Fragen gestellt, zB. warum konnte Juri Lynn doch auf einmal so plötzlich auf der Erde finden obwohl sie bereits seit 16 Jahren gesucht wird, oder generell ging mir die Geschichte viel zu schnell.
Sehr positiv hingegen fand ich, das es hinten eine Erklärung der Planeten, deren Gaben aber auch der einzelnen Personen gab. So hatte man eine gute Übersicht.

Ich würde so gerne mehr Sterne vergeben aber ich muss auch ehrlich sein. In der Geschichte habe ich so viel Potential gemerkt, das meiner Meinung nach nicht völlig ausgeschöpft wurde und deshalb kann ich leider nur 3 Sterne geben 😕😔


 


Eure Katha :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen