Dienstag, 24. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen Katha #237]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Talon - Drachenblut" von Julie Kagawa und bin erst auf Seite 371.


Beschreibung


Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...
(Quelle: Heyne Verlag)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In der kühlen Dunkelheit der Scheune hörte ich genau, wie Riley davonging. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Was habe ich mich auf den vierten Band gefreut! Nach so einem miesen Cliffhanger im dritten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Wie die Teile davor (außer Band 2 😂), ist auch dieser Band einfach nur mega gut. Ich bin totaler Fan dieser Reihe.
 

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?
Mein absolutes Seelenbuch, wenn ich an meine Kindheit denke, ist auf jeden Fall Peter Pan aber auch Arielle die Meerjungfrau 😍

 

Eure Katha :)

8 Kommentare:

  1. Hey Katha :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich "Talon" bisher noch nicht. Irgendwie reizt mich die Reihe aktuell auch nicht so sehr.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Peter Pan ist definitiv eine schöne Geschichte :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank, ich liebe die Talon Reihe ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Huhu,

    Talon 4 habe ich vor meinem jetztigen Buch gelesen und fand es auch wieder sehr gut.

    Peter Pan habe ich nie gelesen. Da kenne ich nur Filme. Arielle fand ich aber auch gut.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/24/gemeinsamlesen-102-mit-yasemine-gaelenorn-schwestern-des-mondes-4-hexenkuesse/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      freut mich, dass dir Talon 4 auch gefallen hat. Bis jetzt finde ich es auch richtig gut.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    2. das ist super. Dann hoffe ich, dass es so bleibt.

      Löschen
  3. Hallo Katha,

    ach ja, die Talon-Bücher möchte ich auch unbedingt mal lesen und wenn ich das jetzt von Dir wieder höre, möchte ich sie umso dringender lesen :-) Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Ich habe auch ein paar Seelenbücher:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katha
    dein aktuelles Buch will ich auch mal lesen. Eigentlich will ich die komplette Reihe mal lesen. Aber sollte vor erst die Reihen "Plötzlich Fee" & "Plötzlich Prinz" lesen.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katha,

    danke für deinen besuch bei mir. :)

    Ich habe dieses Jahr endlich die Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa begonnen bzw. bald auch beendet. ;) Allerdings haut die mich leider nicht so um, wie ich erwartet hatte. Die Reihe wird ja auch sehr gehyped. Daher bin ich noch unsicher, ob/wann ich "Talon" lesen werden. :O

    Peter Pan und Arielle habe ich nie gelesen. :O

    LG Alica

    AntwortenLöschen