Dienstag, 15. August 2017

[Katha Gemeinsam Lesen #227]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich das neue Buch "In Ewiger Schuld" von Harlan Coben und bin schon auf Seite 300.


Beschreibung
Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...
(Quelle: Goldamann Verlag)







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

...Einleitung für die Bitte um eine Spende - Maya merkte so etwas meist recht spät -, wie auch immer, sie wollte ihre Sache voranbringen.
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Oh das Buch ist wiedermal unglaublich gut! Thriller sind eh genau mein Genre, und ab und zu brauche ich das einfach. Keine Frage ich mag auch Romane aber so ein Thriller zwischendurch tut echt gut. Und dieser hier ist klasse. Zwar etwas anders als ich es sonst vom Autor gewohnt bin aber trotzdem gut.
 

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile geändert hat, und du die am liebsten völlig umschreiben würdest?
Ähm nö, wieso denn auch? Wenn ich ein Buch rezensiert habe, dann bleibe ich auch bei meiner Meinung, zumal ich die von mir gelesenen Bücher eh nicht nochmal lese. 

Eure Katha :)


29 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Vom Herrn Coben habe ich ein paar Bücher mal in der Hand gehabt, aber im Moment bin ich nicht in Thrillerstimmung :/ Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und Spannung!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katy,
      da ich die letzte Zeit so viele Romane gelesen habe, musste einfach ein Thriller her. Die Zeit war reif :)

      Wünsch dir noch einen tollen Tag.
      Katha

      Löschen
  2. Hey Katha :)

    Das Buch kenne ich nich nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Er schreibt auch unglaublich gut, einer meiner Lieblingsautoren!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Katha,

    dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber es ist auch nicht mein Genre. Bei Frage vier kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen, schön dass Du mit Deiner Lektüre so zufrieden bist. Ich bin mit meiner Lektüre ein wenig am Hadern..Dein Buch kenne ich nicht !
    LG Angela vom Literaturgarten
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, hab ich gerade bei dir gelesen :(
      Hoffentlich ändert sich das noch.

      Löschen
  6. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre klingt total toll und spannend, ich glaube die darf auf meine Wunschliste!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Mit Büchern von Harlan Coben macht man nie etwas falsch.

      Löschen
  7. Hey,

    das Buch hört sich toll an. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ich änder meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Katha =)

    ich hatte schon ewig keinen Thriller mehr. Ich muss das mal ändern ^^.
    Bei Frage vier sind wir uns einig, obwohl ich oftmals Lust auf einen Reread habe, im Gegensatz zu dir.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katha,

    mit Thrillern hatte ich in letzter Zeit eher Pech, aber vielleicht wage ich nochmal einen Versuch. Harlan Coben ist mir zumindest vom Namen ein Begriff, aber gelesen habe ich noch nichts von ihm. Die Inhaltsangabe klingt aber richtig spannend!

    Hier mein Beitrag:
    Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir eine schöne Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von Harlan Coben kann ich wirklich alle empfehlen ;)

      Löschen
  10. Huhu,
    ich lese sehr gerne - und fast ausschließlich - Thriller bzw. Krimis. Von Coben habe ich noch nichts gelesen, aber der Klappentext klingt sehr interessant. Ich denke, das Buch wird zumindest mal auf meine Wunschliste wandern.
    Viel Spaß beim Lesen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber Thriller oder Bücher in die Richtung sind auch eh nicht meins.
    Ich habe aber definitiv Rezensionen, die ich umschreiben würde, weil sich meine Meinung, auch ohne das Buch nochmal zu lesen, geändert hat. Wirklich machen würde ich es aber nicht, weil ich zu meiner Meinung in der Vergangenheit stehe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber warum ändert sich denn deine Meinung zum Buch?
      Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann ändert sich später nichts daran. So ist es jedenfalls bei mir

      Löschen
  12. Hi Katha! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ziemlich spannend! Es ist aber nicht ganz mein Genre. Ich bin für Thriller einfach zu verweichlicht! *lach* Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  13. Hey Katha,

    das Buch klingt unglaublich spannend. Thriller sind zwar eigentlich gar nicht mein Ding, aber das klingt wirklich gut. Werde ich mir auf jeden Fall mal für meine Mutter merken, die liest sowas sehr gerne :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn deine Mama gerne Thriller liest, dann wird ihr das Buch vielleicht gefallen ;)

      Löschen
  14. Hallo Katha,
    dein Aktuelles Buch kenne ich nicht, umso mehr finde ich diese Aktion toll, an der ich zum ersten Mal teilnehme. Ich sehe etliches an Büchern und vielleicht wandert ja das eine oder andere auf meiner Wunschliste.

    Die Antwort zu Frage 4 kannst du vielleicht in meinem Beitrag nachlesen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, schön, dass du bei der Aktion mitmachst ;)
      Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.

      Löschen
  15. Hallo liebe Katha

    Coben habe ich ja noch nie gelesen, scheint so, als hätte ich da etwas verpasst. Das Buch wird sehr, sehr bald bei mir einziehen, ich freue mich schon darauf.

    Die vierte Frage habe ich sehr ähnlich beantwortet. Da sind wir uns heute wohl alle ziemlich ähnlich.

    Alles Liebe dir und weiterhin viel Spass mit dem Buch. Meinen Beitrag findest du übrigens gleich HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harlan Coben ist einfach toll, vor allem wenn man Thriller so gerne liest wie ich ;)

      Löschen
  16. Hallo Katha,

    Ich sehe das ähnlich. Nur bei einem ReRead könnte ich ja wirklich feststellen, dass sich meine Meinung zum Buch geändert hat, aber selbst dann würde ich mir glaube ich nicht den Aufwand einer Rezension machen.
    Schön, dass dir dein Thriller so gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Aber wieso sollte man denn ein Buch, das einem nicht gefällt nochmal lesen? Weißt was ich meine? Wenn es mir nicht gefällt, gefällt es mir nicht, Punkt :)

    AntwortenLöschen