Samstag, 9. Juli 2016

[Rezension Sonia] Heute ist ein guter Tag für eine Frage...

Autor: Pierre Franckh
Verlag: südwest
Erscheinungsdatum: 26.11.2012 
Seiten: 192
ISBN: 978-3-517-08849-5
Preis: € 12,99 [D] 
€ 13,40 [A]




Zusammenfassung
Wer sind meine besten Freunde? Was sollte ich unbedingt mal machen? Was war mein schönstes Erlebnis? Fragen über Fragen. Dieses Buch fordert Sie auf, die wichtigsten Fragen Ihres Lebens zu beantworten. Es hilft Ihnen dabei, neue Ziele für sich zu entdecken und alte Ziele wiederzufinden. Es ermutigt Sie zum Handeln und entfacht Ihr ganzes Potenzial!



Cover
Vielleicht sollte man diesen Punkt in "Cover/äußere Gestaltung" ändern *grins* kleiner Scherz am Rande, bitte jetzt alle lachen. 

Die Gestaltung dieses Büchleins finde ich sehr süß. 
Das Buch an sich ist ziemlich klein und passt somit überall hin. Durch das Hardcover geht es auch nicht schnell kaputt, was ideal für ein Buch ist, das man idealerweise überall mitnehmen sollte.
Auch die kleinen Verzierungen passen, es ist insgesamt nichts aufdringliches am Cover dran, was ich gut gewählt finde. 




Sonias Meinung
Ich glaube, dieses Buch ist zum perfekten Zeitpunkt bei mir eingezogen. 
Ist es bei allen 15-jährigen so, dass einfach zu viel los ist??
Naja egal.

Wie schon gesagt ist das Buch richtig süß gestaltet; es gibt hier viel Text vom Autor über das Glücklichsein und weiteren philosophischen Gedanken. 
Auch zwischendurch tauchen diese auf, dann kann der Leser die Antworten des Autors auf Fragen wie "Wie kann ich gelassener werden?" lesen, was ich auch sehr interessant finde. 
Diese Passagen kommen des Öfteren in dem Buch vor. 



Am Anfang gibt es eine ziemlich ausführliche Einführung in das Buch, bzw. in die Nutzung des Buches.
Pierre Franchh erklärt, wann man die Eintragungen vornehmen sollte, wie lange, alles mögliche. Danach kann man gleich loslegen mit dem Beantworten der Fragen, die gestellt werden. Und das war wirklich nicht ganz so einfach, wie zuerst gedacht. 

Das Buch ist dazu gedacht, dass der Besitzer sich Zeit nur für sich nimmt und in sich gehen kann. Somit wird erreicht, dass man seinen Problemen auf den Grund geht und diese beseitigen kann. Man erkennt, was einem gut tut, was man mag und so weiter; in dem Buch geht es um Dinge, die wir alle für normal und selbstverständlich halten, die wir nicht infrage stellen.



Es kommen Fragen, wie zum Beispiel "Wer sind deine echten Freunde?" 
Da hat man doch meistens gleich eine Antwort parat, eine Auflistung einiger Namen. 
Doch wenn man dann weiter nachdenkt und nachdenkt, dann kann die Antwort einige später doch wieder anders ausfallen. 

Somit fand ich das Buch wirklich toll und interessant, da einfach viel über sich selber ans Licht kommt, worüber man sich sonst nie Gedanken macht. Deshalb vergebe ich vier Sterne. 








Der Autor
Der Bestsellerautor Pierre Franckh gehört mit einer Gesamtauflage von über zweieinhalb Millionen Büchern zu den erfolgreichsten deutschen Autoren und Top-Trainern. Seine mittlerweile über 60 Titel sind in 21 Ländern erschienen. Pierre Franckh hält Vorträge auf der ganzen Welt und gibt Seminare vor ausverkauften Häusern. Als Coach und Mentaltrainer ist er in der Wirtschaft und Persönlichkeitsentwicklung tätig, ebenso für viele Ärzte, Diplom-Psychologen, Kinesiologen und Heilpraktiker. Nach seinen Regeln und Anweisungen haben unzählige Menschen ihr Leben positiv verändert.



Eure Sonia :)


Kaufen?




Vielen Dank an das Bloggerportal für das Zusenden dieses Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen