Montag, 25. Juli 2016

[Rezension Katha] Nur eine Ewigkeit mit Dir


Nur eine Ewigkeit mit Dir 

Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerkeVerlag
Erscheinungstermin: 09. August 2016
Seiten: 259
ISBN eBook
978-3-945362-22-8
ISBN Taschenbuch:
978-3-945362-23-5










Zusammenfassung

Lilly ist müde, lebensmüde. Jonas lebt nicht, zumindest nicht richtig.
Als die beiden aufeinander treffen, handelt es sich um einen Glücks-, aber keinen Zufall. Denn Jonas kennt Lilly bereits aus einem anderen, einem längst vergangenen Leben.
Während Lilly Tag für Tag neuen Lebensmut schöpft, muss sich Jonas seiner Vergangenheit stellen - und damit auch einer Entscheidung, die die Grenze zwischen den Zeiten immer brüchiger werden lässt.
(Quelle: FeuerWerkeVerlag)


Cover
Das Cover von "Nur eine Ewigkeit mit Dir" ist mir sofort ins Auge gefallen, es zeigt ein Paar von hinten, das gemeinsam Hand in Hand läuft. Die Gestaltung gefällt mir richtig gut, genauso wie die gewählten Farben, es lädt auf jeden Fall zum Träum ein und macht den Leser auf die Geschichte gespannt.







Kathas Meinung

Als aller erstes möchte ich Tim Rohrer ganz lieb danken, dass ich dieses Buch zum vorablesen gewonnen habe :) hab mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut :)

Der Einstieg in das Buch fiel mir am Anfang sehr leicht, das lag unter anderem auch daran, dass die Geschichte größtenteils aus der Ich-Perspektive von Lilly erzählt wird. Was ich besonders positiv finde ist, dass die "Kapitel" in den Perspektiven der Protaganisten wechseln und nicht so langgezogen sind. So bekommt man einen viel besseren Eindruck zu allem. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Eine Sache hat mich aber doch gestört, muss ich ehrlich zugeben und fast hätte ich das Buch auch deswegen abgebrochen. Mir hat es sich am Anfang zu sehr gezogen, denn so richtig habe ich nicht verstanden WAS oder WER Jonas eigentlich ist. Aber in den Moment wo es mich "genervt" hat, wurde aufgeklärt was oder wer Jonas ist und ab da konnte ich der Geschichte viel mehr folgen.

Die ganze Geschichte regt wirklich den Leser zum Nachdenken an, denn oft habe ich mich gefragt, was würde ich tun, wenn meine Mama sterben würde? Würde ich wie Lilly reagieren und mir das Leben nehmen wollen? So ging es Lilly, die keinen anderen Ausweg mehr wusste, da ihr Leben durch den Tod ihrer Mama völlig aus den Fugen geraten ist und in genau in diesem Moment taucht Jonas auf und ab da ändert sich eigentlich für Beide alles. Denn durch Jonas lernt Lilly wieder das Leben zu lieben und findet wieder zu sich. Und auch in Sachen Liebe erlebt Lilly etwas, an was sie vorher nie geglaubt hat....

Im Endeffekt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, und hat mich beim Lesen sehr zum Nachdenken gebracht. Es ist meiner Meinung kein einfaches Buch, und auch die Thematik ist außergewöhnlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, etwas früher zu erfahren was es mit Jonas auf sich hat, denn das fand ich persönlich am Anfang sehr mühsam
Deswegen muss ich leider einen Stern abziehen und vergebe dem Buch 4 Sterne. 

 








Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen