Montag, 21. März 2016

[Katha Montagsfrage #8]




Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

  Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?

Ich musste schon etwas überlegen, was ich genau auf diese Frage antworte.
Denn eigentlich schäme ich mich für keins meiner Bücher, jedenfalls nicht für den Inhalt. Wenn aber das Cover nicht das allerschönste ist, dann kommt das Buch in eins meiner beiden Regale im Büro. Die Bücher mit "schönen" Covern sind dann im Wohnzimmer im Regal. :)
Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann weil es mir gefällt und dazu stehe ich dann auch. Warum sollte man sich eigentlich für Bücher schämen? In meinem Regal steht z.B. die Shades of Grey Reihe, bei der gehen auch die Meinungen auseinander :) und ich schäme mich überhaupt nicht dafür und stehe dazu, dass mir die Reihe gefällt. 

  Jetzt zu euch!

Gibt es Bücher in eurem Regal, für die ihr euch schämt?

   Wünsch euch allen noch einen tollen Start in die neue Woche!



2 Kommentare:

  1. Huhu Hasenpfote,

    also Bücher für die ich mich schämen könnte fliegen direkt aus meinem Regal. RP, ich mag es nicht aussprechen, wurde direkt mal verschenkt damit ich es nicht mehr sehen muss. Das wäre so das einzige Buch für das ich mich schämen würde, ein anderes fällt mir nicht ein ;P

    Drück dich,
    Dornröschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soooooo Rapunzel ;)
      endlich schaffe ich es, dir zu antworten! Wirklich Schande über mich!!!!
      Ach wieso kann ich es bei RP nachvollziehen? *lach* weiß auch nicht haha

      Drück dich
      Herzdame :)

      Löschen