Mittwoch, 18. November 2015

[Rezension Katha] Eine Handvoll Worte





Autor/in: Jojo Moyes
Verlag: rororo 
Erscheinungstermin: 04.10.2013
Seiten: 592

ISBN: 978-3-499-26776-5
Preis: 14,99 Euro [D] 
[Paperback]






Zusammenfassung



Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst.
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: 
Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. 
Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: 
Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. 
Eigentlich müsste sie glücklich sein. 
Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: 
Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. 
Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. 
Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. 
Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, halt alles.


Cover
Ein wunderschönes Cover, hat mich gleich optisch angezogen.
Der Hintergrund ist leicht grünlich mit einer grünen Wiese, zwei Bäumen, einer Frau in der Mitte die einen Briefumschlag hält aus dem lauter Briefumschläge in den Himmel hinaufsteigen und ein Herz bilden.

Kathas Meinung
Es war mein erstes Buch von Jojo Moyes und ich bin ehrlich gesagt, nur rein zufällig auf dieses Buch gestoßen. Und zwar beim Lebensmitteleinkauf :) 
Denn da stand ein Regal mit lauter Büchern, und ich glaube, "Eine Handvoll Worte" stand auf Platz 2.
Ich hatte eh gerade kein Buch zuhause, das ich lesen konnte und da ich das Cover so schön fand (kenn ihr das, wenn ihr ein Cover soooo schön findet, dass ihr es unbedingt haben müsst, ohne überhaupt den Klappentext zu lesen, ähm ja, das bin ich, aber nur ab und zu :) ) hab ich es einfach mitgenommen und bin echt froh darüber.
Denn anscheinend gab es zu der Zeit, letztes Jahr, den totalen Hype um die Bücher von JoJo Moyes. Sowas verpasse ich ja gerne immer :(
Diese Geschichte ist einfach nur wunder wunder wuuuuunderschön und bis jetzt ist es das beste Buch das ich von ihr gelesen habe.

In diesem Buch kombiniert die Autorin zwei Handlungsstränge, in unterschiedlichen Zeiten: Im Jahr 1960 und im Jahr 2003.
Erzählt wird eine dramatische aber doch richtig romantische Geschichte von verschollenen Briefen, gebrochenen Herzen und der Hoffnung auf ein glückliches Ende. 

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne für das Buch :)


http://www.rowohlt.de/download/file2/sixcms_filename/3111029/Moyes_Eine_Handvoll_Worte.pdf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen