Dienstag, 20. März 2018

[Gemeinsam Lesen Katha #257]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich Mein Date mit den Sternen - Blaue Funken von Bettina Belitz und bin auf Seite 210 von 320.

Beschreibung



Verliebt in den besten Freund und verfolgt von bedrohlichen Männern in Schwarz ...
Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …
(Quelle: cbj Verlag)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du nichts einnehmen willst?" versuchte Mama es ein letztes Mal und tauschte einen besorgten Blick mit Papa, als ich nur stur nickte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist mein erstes Buch von Bettina Belitz und ich war schon sehr gespannt darauf. Anfangs hatte ich jedoch bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber nun geht es, weil es auch etwas spannender wird.


4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen?

Meistens zuhause, entweder auf der Couch oder im Bett!
Jedoch lese ich auch gerne in meiner Mittagspause in der Arbeit, kommt aber immer darauf an.
Und ihr? 

 

Eure Katha :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katha :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so wirklich an.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katha,
    das Buch steht ziemlich weit oben auf meiner WuLi. Ich habe bisher auch noch keines ihrer Bücher gelesen. (Splitterherz liegt aber auf dem SUB)
    Ich lese meistens abends auf dem Sofa (Winter) oder im Garten (Sommer) ansonsten immer wenn es sich ergibt. Was mit einem 3 jährigen eher selten vorkommt ;)
    Eine schöne Woche für dich
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    von dem Buch was du grade lesen tust, habe ich schon viel gutes gehört. Aber gekauft habe ich mir es noch nicht.
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    LG
    Nicole
    Mein Beitrag nicolelesewelt.blogspot.de/2018/03/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katha,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, ich finde aber, dass es sich sehr interessant anhört und das Cover gefällt mir sehr. Werde es mal näher unter die Lupe nehmen :-)

    Ich lese auch meistens abends zu Hause, habe aber immer was zu lesen dabei, um auch tagsüber Wartezeiten zu überbrücken.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen