Dienstag, 19. September 2017

[Gemeinsam Lesen Katha #232]

Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "One Night - Das Geheimnis" von Jodi Ellen Malpas und bin auf Seite 1.


Beschreibung
Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten ...
(Quelle: Goldmann Verlag)







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

William Anderson legte das Handy bedächtig und nachdenklich auf den Tiach und lehnte sich auf seinem Bürosessel zurück.
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Noch kann ich zu diesem Buch nicht viel sagen, weil ich es heute erst anfangen werde. Aber der erste Band "One Night - Die Bedingung" hat mich schon sehr gut gefallen, deswegen musste auch Band 2 bei mir einziehen. Ich war anfangs echt skeptisch, denn alles was ich nach SoG gelesen habe in dem Stil hat mir überhaupt nicht gefallen. Und ja, ich stehe dazu, ich liebe SoG und Twilight! Verstehe eigentlich überhaupt nicht, warum man deswegen manchmal von anderen Bloggern belächelt wird. Mach ich doch auch nicht, wenn andere Bücher lesen die ich scheiße finde. 🙆
 

4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre sp gerne?
Mein Lieblingsgenre ist und bleiben Thriller!
Warum ich Thriller mag? Weil sie für mich einfach toll sind! Natürlich mag ich auch andere Genres aber wenn ich zu viele Romane, Jugend- oder Fantasybücher lese brauche ich zwischendurch einfach mal einen Thriller 🙆😂



 

Eure Katha :)

8 Kommentare:

  1. Huhu Katha,

    so ganz mein Genre ist dein aktuelles Buch auch nicht. Aber, um auf deine Antwort zu Frage 3 einzugehen, es soll doch einfach jeder lesen, was er möchte. Ich mochte Twilight und SoG jetzt auch nicht so sehr, aber ich würde deswegen niemanden, der es gerne gelesen hat, belächeln oder so. Manchmal lese ich ja auch Bücher in dem Stil. Und z.B. die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout unterscheidet sich auch nicht so sehr von Twilight, wie ich finde, aber die zu mögen ist irgendwie akzeptierter als Twilight... XD

    Thriller sind bei mir eher das Neben-Genre. Ab und zu lese ich die auch gerne, aber das kommt vielleicht bei 2 Büchern pro Jahr vor. :)

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Hei Katha

    Ich habe noch nie jemanden belächelt, weil er etwas bestimmtes liest. Aber wenn ich unterwegs im Zug lese, dann lieber Bücher, bei denen das Cover nicht gerade einen halbnackten Highlander oder Rockstar zeigt - eben weil ich nicht belächelt werden will. Das ist doch scheisse, soll jeder lesen, was er will! Twilight subbt bei mir übrigens seit ein paar Wochen und ich freue mich mega darauf!

    Ich wünsche dir mit deinem Buch noch viel Spass!

    Thriller mag ich zwischendurch ganz gerne, der letzte ist aber schon eine ganze Weile her. Ich lese lieber Fantasy, weil der Thematik aus Thrillern komme ich in meinem Job leider viel zu oft viel zu nah.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katha,

    deine Reihe kenne ich gar nicht. Aber du hast recht, von anderen Bloggern belächelt werden, weil man eine bestimmte Reihe mag, geht gar nicht. Ich wünsche dir noch viel Lesefreude.
    Thriller mag ich ab und an auch ganz gerne, aber mein Lieblingsgenre ist ein anderes. Welches, erfährt du

    hier

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katha :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat mich die Reihe nicht angesprochen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D
    Ich finde es schade, wenn man sich rechtfertigen muss, welche Bücher man liebt. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und mag dementsprechend etwas anderes ;)

    Mein liebstes Genre ist die Fantasy :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katha,

    ich musste gerade erstmal echt überlegen, was du mit SoG meinst. :D Ich finde es gemein, wenn man dich dafür belächelt. Jeder darf doch lesen was er möchte!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen von diesem Buch. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katha, ich lese gern querbeet durch alle Genres und kenne Dein aktuelles Buch gar nicht. Im Moment brauche ich etwas Sanftes zur Beruhigung. *Palast der Finsternis* hatte mich leicht beunruhigt ;-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katha,

    bei der One-Night-Reihe bin ich zwiegespalten. Eigentlich hatte ich Band 1 auf dem Wunschzettel, aber bisher hatte ich so viele negative Meinungen gehört, schön dass dir das Buch besser gefallen hat :)

    Ich hatte vor Jahre mal ne ganz intensive Thriller-Phase, aber ich glaub ich habe mich ein wenig dadran überlesen :D Aber ab und an nehme ich immernoch gerne einen Thriller in die Hand.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katha,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant, weshalb ich es mir einfach mal auf meine Merkliste gesetzt habe. Ich bin auf jeden Fall auf dein Urteil gespannt, wenn du es durch hast.

    Thriller gewinnen auch bei mir gerade ein wenig an Beliebtheit, wenn sie auch mein Lieblingsgenre noch nicht ablösen können.

    Mein Beitrag

    Herbstliche Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen