Montag, 24. Oktober 2016

[Rezension Katha] Carolins Traumreich





Autorin: Angela Schilling
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Erscheinungstermin: Dezember 2015
Seiten: 342
ASIN: B0198VS4NQ
Preis: 3,49 Euro [D]
[eBook] 



Zusammenfassung

Carolins Leben ändert sich abrupt, als sie nach Frankfurt zieht. Neuer Job, boshafte Kolleginnen, der ihr übel gesinnter Chef Vincent lassen sie des Nachts aus diesem Alltag in ein Reich von Träumen entfliehen. Ausgerechnet in dieser Traumwelt verliebt sie sich in ihren Chef. Mit Entsetzen wird ihr irgendwann klar, dass sich ihre Träume mit dem Tagesgeschehen vermischen und sie bald nicht mehr weiß, ob sie träumt oder sich im echten Leben befindet. Aber wie sieht letztendlich Vincent die Geschichte?
(Quelle: Amazon)



Die Autorin

Angela Schilling über ihre Bücher: 
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71t8tpZQvCL._UX250_.jpgWer hat nicht schon davon gesprochen oder auch nur daran gedacht, ein Buch zu schreiben, da es eine Geschichte verdient hat, mitgeteilt zu werden? Meine Ideen waren jahrelang in meinem Kopf und waren doch nur Fantasie. Aber es kam die Zeit, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, um die erste spannende Geschichte in meinem Roman "Marys Tagebuch" zu erzählen.
Doch was passiert, wenn die Geschichte vielen Leserinnen gefällt? Man setzt sich wieder an den Schreibtisch, sortiert die Ideen und fängt einfach an ein neues Buch zu schreiben. So erblickte "Carolins Traumreich" das Licht der Welt.
Ich wünsche mir für Carolins Geschichte genau so viele Leserinnen wie für Marys, vielleicht auch ein paar mehr ...


Cover
Das Cover von "Carolins Traumreich" finde ich sehr passend zur Geschichte gewählt. Auch die Darstellung ist richtig schön mit dem weiß/roten Ballon der in die Wolken steigt, und lädt auch gleich zum Träumen ein.


Kathas Meinung
Als erstes möchte ich der lieben Autorin Angela Schillig ganz herzlich DANKE für dieses Rezensionsexemplar, sagen. Zwar hat es etwas gedauert bei mir mit der Rezension, liegt aber daran, dass ich einfach momentan verpeilt bin. Ja, der der mich kennt, weiss dass es eigentlich unmöglich ist aber zur Zeit einfach Fakt ist.
Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, aber leider hat es auch sehr lange darauf gewartet, von mir gelesen zu werden weil einfach immer wieder was Anderes dazwischenkam.
Durch den leichten und lockeren Schreibstil  der Autorin, der mir auch positiv jugendhaft vorgekommen ist, bin ich schon ab den ersten paar Seiten ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und konnte mir alles gut vorstellen. Toll finde ich, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Carolin erzählt wird, wodurch ich die ganzen Emotionen besser nachempfinden konnte.
Als Leser erlebt man zusammen mit Carolin die Scheidung der Eltern, den Umzug nach Frankfurt und auch die Eingewöhnungsphase im neuen Job, die nicht sehr einfach r sie ist. Carolin, die auf mich sehr schüchtern und zurückhaltend wirkt, fühlt sich nicht besonders wohl und auch nicht zuhause in der neuen Stadt und ist aufgrund der momentan Situation etwas einsam.
In ihrem Job als Praktikantin in einer Firma in Frankfurt wird Carolin von ihren neuen Arbeitskolleginnen nicht sonderlich nett empfangen, im Gegenteil, sie wird von Anfang an von ihnen gemobbt.
Dazu kommt noch, dass sie von ihrem sehr oberflächlicher und unhöflicher Juniorchef Vincent Carolin meiner Meinung nach sehr unfair behandelt wird. Er wirkt für mich mit seinem Verhalten ihr gegenüber sehr arrogant Da Carolin die ganze Situation sehr unglücklich macht, und sie auch nicht wirklich mit ihrer Mutter darüber sprechen kann und mag, da diese auch durch die Trennung und den Umzug unglücklich ist, zieht sie sich immer mehr in ihre Träume zurück. Die das komplette Gegenteil von ihrem realen Leben sind. Zum Beispiel ist Vincent in ihren Träumen ein sehr liebevoller Mann der richtig zärtlich sein kann. Und langsam vermischen sich ihre Träume mit der Realität.

Die Idee mit der Traumwelt finde ich sehr schön von der Autorin umgesetzt, und da mir die ganze Geschichte gut gefallen hat, vergebe ich gerne 4 lieb gemeinte Sterne.







Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen