Dienstag, 25. Oktober 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #187]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern Abend habe ich noch mit "Plötzlich Fee Herbstnacht" angefangen und bis gestern bis Seite 55 gekommen.

  Beschreibung

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...
(Quelle: Randomhouse)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine Flut funkelnder Splitter kam aus Ash Richtung geflogen und überzog den Grimm mit gefrorenen Dolchen und spitzen Eisstücken."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch kann ich nicht viel zum Buch sagen, da ich ja gestern erst angefangen habe. Aber der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht schwer gefallen und bis jetzt gefällt mir der dritte Band recht gut.



4. Bist du ein Mägelexemplar-Jäger?(Frage von Katis Bücherwelt)

Also als Mängelexemplar-Jäger würde ich mich jetzt nicht wirklich bezeichnen. Wenn ich heutzutage eine Box mit Mängelexemplaren sehe, schaue ich schon rein und stöber rum, aber meistens kaufe ich keine Exemplare. Früher habe ich das ganz oft gemacht, dabei sind auch Bücher in meinen Einkaufskorb gelandet die niemals von mir gelesen werden. Deswegen überlege ich es mir genau, bevor ich mir Mängelexemplare kaufe :)



Eure Katha :)


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katha :)

    Ich muss auch immer stöbern , die Plötzlich Fee Reihe hab , als letzer Mensch der Welt wahrscheinlich, immer noch nicht gelesen obwohl sie auf der Wunschliste steht , schon ewig :D


    Schau doch mal bei mir vorbei

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Kira,
      ach ich denke die Reihe haben noch mehr nicht gelesen :)
      Jeder schwärmt immer davon, aber naja ich find die Reihe ganz ok!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Guten Morgen Katha
    die Reihe die du da gerade liest, ist echt toll.
    Leider hab ich irgendwann, weil es mir dann zu viel wurde, den Faden verloren.
    Ich wünsch dir aber dass du die Reihe gut zu Ende bringen kannst :)

    Lieben Gruß Nicole
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      kann ich verstehen, ging mir teilweise auch so. Deswegen habe ich sehr lange damit gewartet bis ich jetzt mit dem dritten Band angefangen habe. Die Geschichte ist zwar gut aber es teilweise echt etwas zu viel

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Huhu,

    zumindest sind wir in der selben Welt und auch ich lese den 3. Band, aber von Plötzlich Prinz. Plötzlich Fee hab ich schon längst durch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/25/gemeinsamlesen-53-mit-julie-kagawas-ploetzlich-prinz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Corly,
      oh vielleicht begegnen wir uns ja :)
      Wie gefällt dir die "Plötzlich Prinz" Reihe?

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    2. ja vielleicht.

      Ich find sie ganz okay, aber an Plötzlich Fee kommt sie nicht ran.

      Löschen
  4. Huhu Katha,

    die Plötzlich Fee Reihe habe ich auch mal gelesen. Zwar nur bis zum zweiten Band, weil sie mich nicht so ganz von sich überzeugen konnten. Aber die Reihe hat ja viele Fans und ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #93 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,
      die Reihe hat wirklich viele Fans. Ich bin auch noch nicht zu 100% von der Reihe überzeugt, an manchen Stellen ist es einfach viel zu viel und ich komme beim Lesen durcheinander.

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  5. Hey Katha,

    ich mag die Plötzlich Fee-Reihe sehr gern. Ich fand aber Plötzlich Prinz sogar noch etwas besser.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Nimmernie (ich krieg "Heimweh" :D)


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  6. Hei Katha

    Die Reihe hab ich schon ne Weile im Auge, mal schauen, ob ich sie dann mal irgendwann anschaffe ;-) Viel Spass noch damit!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    "Herbstnacht" war ja mein Lieblingsband der Reihe :) Das lag hauptsächlich daran, dass die Protagonistin mich weniger genervt hat, aber auch die Geschichte an sich war klasse erzählt. Ich hoffe, dass das Buch dir gefallen wird - noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katha, :)
    ich bin gerade dabei, den vierten Band zu lesen. :) Den dritten Band fand ich - ebenso wie die vorangegangenen Bände - sehr gut. :) Ich mag die Reihe total. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen