Mittwoch, 26. Oktober 2016

[Currently Reading Sonia] The longest Way

Hallöchen zusammen! 



Vielleicht wissen ja einige von euch, was ich zur Zeit lese. 
Es ist auf jeden Fall ein Buch, das etwas anders ist als "Elias & Laia" und Co. 
Das Buch handelt von einem Mann, der zu Fuß quer durch China läuft und dabei eingies erlebt. Momentan bin ich auf Seite 90 von 328. Das Buch heißt  The longest Way und hier habe ich den Klappentext für euch: 

Zum 26. Geburtstag macht sich Christoph Rehage selbst das schönste Geschenk: Nach seinem Studium in Peking bricht er auf zu einer Wanderung, die bis ins heimatliche Bad Nenndorf führen soll. Sein Weg ist gesäumt von »Weltwundern« wie der Großen Mauer, der Terrakottaarmee und der Seidenstraße. Und doch sind es die kleinen Wunder, die seine Reise unvergesslich machen: die Hilfsbereitschaft und Neugierde der chinesischen Dorfbevölkerung, die überraschenden Begegnungen mit Mönchen und Wahrsagern, Schulkindern und Rentnern, Beamten und Prostituierten, die Freundschaft zu Lehrer Xie und seine wachsenden Gefühle für die Sichuanesin Juli, die ihn – so die schwebende Verabredung – bei seiner Ankunft in Deutschland erwarten wird…




Bis jetzt bin ich leider noch nicht so weit, aber mir gefällt das Buch schon jetzt ziemlich gut. Da viele verschiedene Sehenswürdigkeiten Chinas vorkommen, wird auch viel über diese erzählt. Somit erfährt der Leser einiges über die Geschichte Chinas. 
Auch auf die Kultur dieses riesigen Landes eingegangen, natürlich. Schließlich steckt sie in jeder Begegnung und unterscheidet die Sitten dort von unseren. 
Was ich ja generell toll finde, ist wenn es in Büchern Fotos gibt. Das ist hier auch der Fall.

Wer Probleme hat, das Kopfkino zum Laufen zu bringen, der kann sich das  Video auf Youtube  anschauen, das der Autor, Christoph Rehage gedreht hat. 




Was ich auch klasse finde, ist der Blog von Christoph , auf dem der Autor regelmäßig schreibt (auf Instagram ist er übrigens auch aktiv). Keine Ahnung, wo genau er jetzt ist, aber er ist wieder am wandern... 
Und weil das ja nicht genug ist, hat der Gute Christoph auch noch eine Website... 
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich das mal anzuschauen :)



Eure Sonia :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen