Dienstag, 13. September 2016

[Rezension Katha] Pustekuchen!


Pustekuchen! - Murphy, ClodaghAutorin: Clodagh Murphy
Verlag: Blanvalet Verlag
Erscheinungstermin:
14. September 2015
Originaltitel: Frisky Business
Seiten: 512
ISBN:
978-3-7341-0155-7
Preis: 9,99 Euro [D]
[Taschenbuch] 
Preis: 8,99 Euro [D]
[eBook]



Zusammenfassung
Freund, Hochzeit, Kinder – so sah Romy Fitzgeralds Lebensplanung aus. Nicht vorgesehen war das heiße Sexabenteuer auf einer Kostümparty. Und das auch noch mit einem Mann, der als Darth Vader verkleidet war. Doch die Geburt ihres Sohnes Luke neun Monate später stellt sich als das Beste heraus, was Romy je passiert ist. Das einzige Problem: Was wird sie Luke sagen, wenn er sie eines Tages nach seinem Vater fragt? Dem Mann, dem Romy ein Geheimnis anvertraut hat, das sie selbst am liebsten für immer vergessen würde, und den sie dennoch um jeden Preis finden muss …

(Quelle: Blanvalet Verlag)
 
Cover
Schaut euch doch einfach das Cover an, es ist so schön gestaltet. Die Farben und der Muffin in der Mitte haben mich sofort angesprochen, dass ich allein schon deswegen das Buch einfach lesen.
 




Kathas Meinung
Eher durch Zufall bin ich auf das Buch aufgrund des Cover in der Buchhandlung aufmerksam geworden. Doch wie das so ist, war ich mir mal wieder unsicher ob mir das Buch auch wirklich gefallen würde. Denn wie einige mich bereits kennen, neige ich ab und zu zum Cover-Kauf -.- und am Ende gefällt mir die Geschichte gar nicht. Doch diesmal muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Zwar hat mich das Buch nicht sonderlich vom Hocker gerissen, aber ich fand es sehr amüsant, ist ein schönes Buch für Zwischendurch. 
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen, denn er war auf der einen Seite sehr erfrischend aber auch sehr humorvoll. Dadurch lies sich das Buch r mich schön flüssig lesen und ich war eigentlich ab der ersten Seite in der Geschichte. Es gibt wirklich nichts schlimmeres, als wenn man einige Zeit braucht um in die Geschichte reinzukommen, daher bin ich echt froh, dass das hier nicht der Fall war. Auch wenn mich das Buch erst nach ein paar Seiten wirklich überzeugt hat.

Erzählt wird die Geschichte von Romy, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer besten Freundin eine Halloween-Kostüm-Party besucht und den ersten und letzten One-Night-Stand mit einem Fremden in einem Darth Vader Kostüm hat. Sie hat keine Ahnung wer er ist aber was sie weiß, ist dass sie von dem Fremden schwanger ist. Und um die Geschichte noch witziger zu machen, es wird ein Junge den sie Luke nennt. Natürlich möchte Romy auch herausfinden wer Lukes Vater ist.
Als ihr Ex-Freund Kit, mit dem sie in ihrer Jugend zusammen war überraschenderweise in Dublin auftaucht, freunden sich beide wieder an und Romy spielt auch einige Zeit seine "Freundin" vor Kits Familie.
Neben dem tollen Humor der Geschichte gab es auch einige Geheimnisse, die es zu lüften galt und die keiner so erwartet hätte, dies hat mich zusätzlich an das Buch gefesselt.

"Pustekuchen!" ist ein wirklich ganz toller und witziger Roman, bei dem neben Star Wars auch noch Elemente von Shades of Grey auftauchen. Ich war zwar am Anfang nicht sonderlich angetan von der Geschichte aber Seite für Seite hat mich das Buch immer mehr überzeugt. 
Von daher gebe ich dem Buch ganz lieb gemeinte 4 Sterne und kann es jedem wirklich nur empfehlen.




Eure Katha :)




Vielen Dank an Random House Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

2 Kommentare:

  1. Halli Hallo,
    ich muss sagen, das ich deine Rezension gelesen habe, weil mir das Cover so gefällt. Es sieht wirklich wunderschön aus und die Geschichte klingt, wie du es schon gesagt hast, nach einer netten Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich werde es mal im Hintekopf behalten, falls ich sowas suche!
    Dankeschön und liebe Grüße
    Anika von Anis Bücherlounge :D
    http://ani-buecherlounge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika,
      das freut mich aber, dass du meine Rezension dazu gelesen hast ;)
      Das Cover ist wirklich unglaublich schön und wenn du eine humorvolle Liebesgeschichte, deren Ende du nicht erwartest, brauchst, ist das Buch genau richtig dafür :)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen