Montag, 25. Juli 2016

[Rezension Katha] Leons Erbe


Autor: Michael Theißen
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungstermin: 11. Juli 2016
Seiten: 232
ISBN:
978-3-7413-0014-1
Preis: 5,99 Euro [D]
[eBook]








Zusammenfassung
Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit – nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...
(Quelle: Bastei Lübbe)


Cover
Das Cover von "Leons Erbe" gefällt mir richtig gut.
Abgebildet ist ein Armband mit einem Herzen in dem "Für Nicci" steht. Wenn man das Buch liest, erfährt man sehr schnell was es mit dem Armband auf sich hat.
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön gewählt, es hat mich sofort angesprochen.





Kathas Meinung
Als mich der Autor Michael Theißen vor paar Wochen angeschrieben und gefragt hat, ob ich sein Buch lesen möchte, war ich zuerst skeptisch. Liegt wohl in meiner Natur :) aber als ich mir den Klappentext dazu durchgelesen habe, konnte ich nicht anderes als "ja" zu sagen. 
Bei unbekannten Autoren weiß man nie so wirklich was einen erwartet, es ist wie ein Überraschungsei. Entweder ist das Buch richtig gut oder richtig schlecht! Da Thriller zu meinem allerliebsten Genre zählen, war ich umso mehr gespannt. Und ich kann euch versichern, es hat sich mehr als gelohnt, denn ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Der Schreibstil vom Autor ist unglaublich gut und die Geschichte ist einfach mehr als spannend, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Und so habe ich das Buch mitten in die Nacht gelesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, was am Ende passiert. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Katja, Leons Mutter.

Als wäre es nicht genug, dass ihre Schwester vor sechs Monaten spurlos verschwunden ist, wird Katjas Sohn Leon nachts von einem Auto überfahren und stirbt.
Für Katja bricht die Welt zusammen, und als ein Notar sich bei ihr meldet, weil er ihr eine Kiste von Leon übergeben soll, fängt die Suche nach der Wahrheit an. Immer mehr Fragen tauchen auf. Warum hatte Leon das Armband ihrer verschwundenen Schwester? Und warum passieren immer mehr merkwürdige Dinge, die sich Katja nicht erklären kann. Kommt Katja jemandem auf die Spur ohne es am Anfang zu ahnen?

Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, das merkt man allein daran, dass ich es innerhalb ein paar Stunden gelesen habe. Das passiert bei mir wirklich sehr selten.
Ich freue mich schon sehr darauf, in Zukunft mehr von dem Autor zu lesen und vergebe dem Buch 5 Sterne!  










Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen