Dienstag, 26. Juli 2016

[Rezension Katha] Bevor ich verschwinde

Bevor ich verschwinde - Levi Wiedemann

Autor: Levi Wiedemann
Verlag: Midnight Verlag Erscheinungstermin: 17. Juni 2016
Seiten: 300
ISBN:
9783958190610
Preis: 3,99 Euro [D]
[eBook]
KAUFEN










Zusammenfassung
Ein packender Thriller zwischen Wahn und Wirklichkeit
Hunter Forbes hat alles, was ein Jugendlicher sich wünschen kann: Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen, gute Noten und eine hübsche Freundin. In seinem Leben gibt es eigentlich nichts, was er anders machen würde. Bis zu diesem einen Tag. Nach einem Streit mit seiner Freundin verschwindet der beliebte Junge plötzlich spurlos aus Doomstown, seiner Heimatstadt in Atlanta. Eltern, Freunde und Schulkameraden sind ratlos. Ist Hunter einfach abgehauen? Als Hunter in einem düsteren Kellerverlies zu sich kommt, weiß er nicht, was mit ihm passiert ist. Nur die Visionen, die er empfängt, geben ihm Hoffnung. Doch sieht er tatsächlich seine Freunde, die nach ihm suchen, oder spielt ihm sein Unterbewusstsein nur einen Streich?
(Quelle: Midnight Verlag)


Der Autor
Levi Wiedemann erblickte am 1. Januar 1990 in Lübeck, der Marzipanstadt, das Licht der Welt. Heute lebt er mit seinen drei Hunden in Bad Oldesloe, einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Wenn er grade nicht an einem seiner Bücher arbeitet, beschäftigt er sich intensiv mit Grafikdesign und dem Verfassen von Werbetexten für verschiedene Internetpräsenzen.
https://www.instagram.com/leviwdmnautor/



Cover
Was genau soll ich zum Cover sagen? Schaut es euch doch an! Es ist perfekt zur Geschichte gewählt!
Auf dem Cover sieht man einen jungen Mann in roten/orangenen Sweatshirt der in Richtung einer verlassenen Straße blickt! Ansonsten ist das Cover eher schlicht aber doch irgendwie düster gehalten, und ist mir allein schon dadurch gleich ins Auge gefallen.






Kathas Meinung
Nachdem ich schon so viel Gutes über den Autor und sein Debütbuch "HOMELESS" gehört habe, musste ich einfach "Bevor ich verschwinde" lesen! Sein Debütbuch habe ich leider noch nicht gelesen, wird sich aber mit Sicherheit ganz bald ändern.
Mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, er hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Durch den sehr lockeren, ganz natürlichen aber auch auf der anderen Seite anspruchsvollen Schreibstil, ist mir der Einstieg in die Geschichte wirklich sehr leicht gefallen. Positiv fand ich, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Hunter erzählt wird. Erst ab der Situation wo Hunter im Kellerverlies aufwacht, wechseln die Kapitel dann zu anderen Perspektiven, zb. seinem besten Freund Caleb oder Hunters Vater.
Ab der ersten Seite war ich total in der Geschichte gefangen, und so ging es mir eigentlich bis zur letzten Seite. Denn auf der letzten Seite dachte ich mir nur: "Was? Schon vorbei?" denn auch dieses Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, das heißt es muss mich wirklich begeistert haben. Das Buch ist wie für Thriller Fans gemacht, denn es ist bis zum Schluss wirklich sehr sehr spannend!
Den Protagonisten Hunter fand ich sofort richtig cool :) aber schon nach einigen Situationen merkte ich, dass er auch eine ganz andere, sensible Seite hat. Und dieses Gegenspiel fand ich durchaus faszinierend. Denn auf der einen Seite ist er der tolle Junge, der bei jedem Streich dabei ist, aber auf der anderen Seite wünscht er sich so sehr die Anerkennung seiner Eltern und vor allem die seines Vaters. Das wird dem Leser besonders klar, als Hunter in dem verlassenen Kellerverlies aufwacht und die vermeidlichen Visionen anfangen.
Ob Hunter gefunden wird und ob die Visionen die er im Verlies gesehen hat, tatsächlich wahr sind, erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch liest und ich kann euch sagen, ihr werdet nicht enttäuscht!! 
 
Mir hat das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen, der Autor hat mit der Geschichte voll und ganz meinen Geschmack getroffen! Spannung pur bis zum Schluss!
Ich freue mich schon sehr darauf, in Zukunft mehr von dem Autor zu lesen und vergebe dem Buch 5 Sterne!  







Eure Katha :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen