Freitag, 10. Juni 2016

[Rezension Katha] Die Seiten der Welt Band 1


Die Seiten der Welt Autor: Kai Meyer
Verlag: Fischer Verlag
Erscheinungstermin:
25. September 2014
Seiten: 560
ISBN:
978-3-8414-2165-4
Preis: 19,99 Euro [D] [gebundene Ausgabe] 
Preis: 17,99 Euro [D] [eBook]

Band 1 von 3





JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN PHANTASTISCHER ROMAN VOLLER GROSSER ABENTEUER
"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

 

Das Cover von "Die Seiten der Welt" finde ich sehr beeindruckend. Die Gestaltung finde ich passend zur Geschichte gewählt.




 

 
Die Seiten der Welt Die Seiten der Welt Band 1

EDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN PHANTASTISCHER ROMAN VOLLER GROSSER ABENTEUER
"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.



http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg


Nachtland Die Seiten der Welt - Nachtland

Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.
Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.
Sie stürzten durch die Leere zwischen den Seiten der Welt, und nach einem Augenblick wurde Furia klar, dass es zu lange dauerte.
Die ersten Sekunden waren immer die schlimmsten, ganz gleich, ob sie einen Sprung innerhalb der normalen Welt vollzog oder ein Tor zwischen den Refugien öffnete. Beiden gemeinsam war ein Sturz durch die Seiten der Welt, ein bibliomantisches Nirgendwo wie das Vakuum zwischen den Sternen.
Cat rief ihr etwas zu, langsam und überdeutlich, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. „Müssten wir nicht bald ankommen?“
„Ja. Müssten wir.“
„Hey!“, rief Cat und deutete schräg nach unten. „Siehst du das?“
Furia blinzelte in den wabernden Goldglanz der Netze. Sie wollte gerade den Kopf schütteln, als sie die dunklen Punkte entdeckte.
Furia wurde eiskalt, als sie die Wahrheit erkannte.
„Tintlinge“, flüsterte sie.


http://oi46.tinypic.com/fw2b2f.jpg

Blutbuch Die Seiten der Welt - Blutbuch
Das große Finale: Das dritte Buch des Spiegel-Bestsellers DIE SEITEN DER WELT von Erfolgsautor Kai Meyer um die junge Bibliomantin Furia.Das Ende der Bücher „Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“ „Ich“, sagte sie. Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?



Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass meine Rezension zu "Die Seiten der Welt" nicht besonders lang oder intensiv sein wird!
Das Buch habe ich mir dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse gekauft, beäugt habe ich das Buch aber schon etwas länger. Aber als sich mir die Gelegenheit bot, es von Kai Meyer persönlich signieren zu lassen, habe ich es mir gleich gekauft.  
Mit großen Erwartungen habe ich vor paar Wochen angefangen das Buch zu lesen und muss leider gestehen, dass es mich schon nach den ersten Seiten sehr enttäuscht hat.
Die Grundidee finde ich wirklich interessant, ich konnte mich aber nicht so richtig einfühlen und ich tat mir unheimlich schwer mit dem Lesen, teilweise fand ich es zu lang gezogen. Ich hätte mir ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, denn oft konnte ich einfach dem Geschehen nicht so ganz folgen. Irgendwie bin ich gar nicht so richtig mitgekommen und hab auch nicht so wirklich verstanden was genau los ist. Zur Mitte hin wurde es aber dann langsam deutlich besser, deswegen werde ich wohl auch Band 2 irgendwann eine Chance geben und es lesen.


Aus diesem Grund kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne vergeben.



http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?buyUrl=http%3A%2F%2Fwww.thalia.de%2Fshop%2Fab-10-jahre-10641%2Fwarenkorb%2Fadd%2F%3FartikelId%3D43403521%26hkft%3Dpv%26source%3Dmehrbilder&playAudioOnStart=yes&&&https=no&isbn=9783551559012




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen