Montag, 14. März 2016

[Rezension Katha] Diabolisches Spiel

Diabolisches Spiel


Autorin: Petra K. Gungl
Erscheinungstermin:
03. Februar 2016
Seiten: 509
ISBN:
978-3-8392-1810-5
Preis: 12,99 Euro [D] [Taschenbuch] 
Preis: 9,99 Euro [D] [eBook]
Band 2 einer Reihe




Zusammenfassung
In ihrem früheren Leben als Heilerin von Stonehenge nahm Er Agnes alles: Liebe, Freundschaft und das nackte Leben.
Diesmal soll es anders enden, schwört sie.
Denn im heutigen London trifft sie wieder auf Ihn. Wiedergeboren als Chef eines Pharmaunternehmens, verantwortlich für einen tragischen Medikamententest und mysteriöse Todesfälle im Dunstkreis seiner Person. Von seiner Schuld ist Agnes überzeugt. Also setzt sie alles auf eine Karte, um ihn zu überführen. Koste es, was es wolle.


Autorin
Petra K. Gungl lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern in Wien und an freien Tagen im Wienerwald. Nach dem Jus-Studium arbeitete sie bei Gericht, später im medizinischen Bereich, und setzte sich intensiv mit rechtsethischen Problemen in der Stammzellenforschung und Präimplantationsdiagnostik auseinander. Für die Berufswahl entscheidend war ihr Wunsch, mit Sprache Gerechtigkeit zu erwirken, denn Schreiben und mit Texten arbeiten war von Jugend an für die Autorin ein zentrales Bedürfnis. Aktuell arbeitet Gungl als Autorin, trainiert im Shaolin-Tempel Austria Kung Fu und Taijiquan und ist Qi Gong-Ausbildungsleiterin nach Ch'an-Meister Genro Laoshi, ihrem langjährigen Zen-Meditationslehrer.



Cover
Das Cover sieht sehr mysteriös aus mit den Steinen von Stonehenge. Später im Buch erkennt man den Zusammenhang warum die Steine abgebildet sind.
 


Kathas Meinung

Leider habe ich erst später gemerkt, dass es zu dem Buch einen Vorgänger „Diabolische List“ gibt, was mich aber beim Lesen nicht sonderlich gestört hat. Es wurden zwar einige Einzelheiten aus dem Vorgänger erzählt, aber nicht wirklich viele. Somit kann man „Diabolisches Spiel“ ohne Probleme auch ohne den Vorgänger lesen.
Am Anfang der Geschichte lernt man Agnes und Siebert kennen, er hat einen Mordanschlag überlebt welcher eigentlich für Agnes vorhergesehen war. Er lag lange Zeit im Koma danach aber Agnes holte ihn mit ihren besonderen Fähigkeiten wieder zurück.
Siebert erhält ein Jobangebot in London, das er auch gerne annehmen möchte. Die Firma in der Agnes arbeitet, möchte sie aufgrund der Ereignisse im Vorgängerbuch, gerne aus dem Weg haben, und daher bieten sie ihr eine Stelle in London an.
Seit Agnes in London ist, hat sie Träume vom Leben vom Violet, in einem anderen Zeitalter. Ihr ist klar, dass diese Träume eine Art Erinnerung an ihr früheres Leben sind. Als Siebert davon erfährt, fällt es ihm sehr schwer daran zu glauben, und Agnes fühlt sich von ihm nicht verstanden.
Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sicht von Agnes erzählt, wobei es parallel auch teilweise aus der Sicht von Violet erzählt wird. Da ich eigentlich meistens Bücher mit einer Ich-Erzählung lese, fiel mir das Lesen schon etwas schwer. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, denn sie beschreibt alles sehr bildhaft. Mir persönlich war er aber bisschen zu „hoch“. Ab und zu war ich etwas verwirrt wegen der ganzen Personen/Namen/Ereignisse, liegt vielleicht daran dass ich nicht zu 100% in die Geschichte eintauchen konnte. Es gab wirklich viele sehr sehr spannenden Szenen, bei denen ich das Buch auch nicht aus den Händen legen konnte.
Am Ende wird auch ein Mordfall gelöst, bei dem ich nie darauf gekommen wäre, wer es war.

Mein Fazit:
Das Buch ist wirklich toll, klasse geschrieben und die Geschichte finde ich super. Die Leserunde bei Lovelybooks hat auch echt Spaß gemacht. :)
Ich mag das Zeitalter indem sich Violet befindet und es war sehr interessant die Geschichte von Agnes mitzuerleben. Da ich aber leider in der Mitte hin etwas verwirrt war, mir waren es doch irgendwie zu viele Informationen die ich nicht verarbeiten konnte, vergebe ich dem Buch ganz lieb gemeinte 4 Sterne!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen