Dienstag, 8. März 2016

[Katha Gemeinsam Lesen #5]

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html#comment-form 
Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Die Legenden des Wolkenreiches" von Carina Raedlein und bin schon auf der Seite 57!

Die Legenden des Wolkenreiches

Beschreibung
Das Wolkenreich wartet
Das Leben der 15-jährigen Eva ist nach der Scheidung ihrer Eltern durcheinandergeraten. Da trifft es sich gut, dass sie eines Abends von dem geheimnisvollen Louis in eine Welt mitgenommen wird, die innerhalb der Wolkengrenze liegt. Verrückt, denkt Eva, und fragt sich die ganze Zeit, ob das alles wirklich passiert.
Die beiden Teenager aus verschiedenen Welten sind vom ersten Moment an ineinander verliebt. Doch leider geht es im Wolkenreich nicht gerade idyllisch zu. Unversehens ist Eva von brutalen und verschlagenen Gestalten umgeben, die nur ein Ziel haben: den sagenumwobenen Schatz der schwarzen Grotte zu heben. Eva gerät in die Fänge des Bösen, und Louis muss sogleich seine Liebe beweisen, indem er das eigene Leben riskiert.
Dies sind weit größere Abenteuer, als Eva es sich gewünscht hat!
Denn nicht nur die erste Liebe scheint ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu sein. Da ist noch mehr, das sich anfühlt, als ginge es um Leben oder Tod! 

 (Quelle: Thalia)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Na toll, jetzt werde ich also in die Küche abgeschoben."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und nehme damit an einer Leserunde teil. Es ist jetzt meine dritte Leserunde und macht echt viel Spaß :)

 Davor habe ich das Buch gar nicht gekannt, fand aber den Klappentext sehr interessant und hab mich sehr gefreut, dass ich das Buch gewonnen habe.

Es lässt sich wirklich sehr gut lesen, weil der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Gestern Abend habe ich mit dem Buch angefangen und bin jetzt schon auf Seite 57 (Kapitel 57).

 
(das ist übrigends der süsse Diego, bester Freund von Louis)
 

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt,dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hast?(von Lucy Fox)

Also niedergeschlagen würde ich jetzt nicht wirklich sagen. Wenn mir eine Geschichte oder ein Charakter sehr gefällt, dann schwärme ich gerne schon noch eine Weile davon :) aber mehr auch nicht wirklich.
Der letzte Charakter der mich wirklich fasziniert hat war Niro aus "Sternschnuppenzauber"! Wow! Also den Typen hat die Autorin einfach nur traumhaft "erschaffen" ;) über ihn schwärme ich heute noch ;)


6 Kommentare:

  1. Huhu Katha =)

    Ich finde dein aktuelles Buch sehr interessant! Bisher ist es völlig an mir vorbei gegangen =).

    In Royal Desire gibt es übrigens auch wieder einige erotische Szenen und die entsprechende Ausdrucksweise =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      es ist auch wirklich interessant und es lässt sich schön lesen.

      Oh nein :( dann wird es wohl nicht in mein Bücherregal landen! Die Story würde mich schon interessieren, wie es weiter geht, aber puh ich weiß nicht!

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  2. Hey Katha,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht sehr..... außergewöhnlich aus :D
    Wünsche dir noch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,
      hab das Buch auch vorher nicht gekannt, bin aber positiv überrascht ;)

      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  3. Huhu Katha,
    Ich bin immer sehr niedergeschlagen, wenn ich ein Buch beende, an dem ich gehangen hab.

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katha :)

    Dein aktuelles Buch klingt interessant! Ich wünsche noch viel Spaß damit :) Wenn dir Leserunden Spaß machen, schau doch mal hier vorbei: www.literaturschock.de oder www.leserunden.de
    Hier schreibe auch etwas zu den beiden Seiten: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2016/01/vorstellung-literaturschock-und.html

    Liebe Grüße & noch viel Spaß mit der Leserunde,
    Corina

    AntwortenLöschen